HVW – Grundschulaktion

Helferteam und die Klasse 2a der Oskar – Schwenk – Schule

Am 11.10.2019 fand zum 10. Mal die Aktion „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“ des HVW statt. Die Jugendabteilung betreute zum wiederholten Male die Oskar – Schwenk – Schule in Waldenbuch. Die zweiten Klassen waren mit insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler am Start. Unterstützt wurde der Jugendleiter von zwei Spielern der männlichen  C – Jugend einer ehemaligen D – Jugend – Spielerin sowie der Trainerin der E – Jugend. Neben einem Aufsetzerhandballspiel, was allen Kids viel Spaß gemacht hatte, war ein Parcours mit sechs verschiedenen Stationen zu bewältigen.

Alle Aufgaben wurden von den motivierten Schulkindern meist ganz gut geschafft. Es war Ausdauer, Kraft aber auch Geschicklichkeit gefragt. Bei den Einen lief es etwas besser, die Anderen taten sich etwas schwerer. Am Ende der siebzig Minuten, die für jede Klasse eingeplant war, waren alle etwas außer Puste hatten aber Spaß bei der Sache gehabt.

Ein Dank geht an die Helfer Leonie Bauer, Simone Bauer, Philipp Reisner und Dazan Musabasic.

Der Jugendleiter

Kommentare sind geschlossen.