Unsere Halblinken

Zur Wochenmitte wollen wir uns auch positionstechnisch einen Schritt weiter hin zur Mitte orientieren und den Blick auf die Halbpositionen richten. Auf Halblinks sind hierbei in dieser Spielzeit Pascal Block (22) und Pascal Mezger (23) beheimatet. Für Pascal Block geht es in seine bereits dritte Spielzeit bei der Ersten Mannschaft, in welcher die Qualitäten des Rechtshänders vorn wie hinten gefragter denn je sein dürften. Mit seinem physisch anspruchsvollen Abwehrspiel und einem guten Torabschluss könnte er für den TSV in der anstehenden Spielzeit weiter zum Leistungsträger avancieren und auf dem in den vergangenen Saisons begonnenen Weg den nächsten Schritt gehen. Ähnlich stellt sich die Lage beim ein Jahr älteren Namensvetter Pascal Mezger dar, der vor allen Dingen bei der Zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam gemacht hatte und seit der vergangenen Saison zum festen Kader der Ersten Mannschaft gehört. Seine Qualitäten lassen sich in erster Linie im Stellungsspiel, in der Körpertäuschung und den klugen und schwer zu verteidigenden Bewegungen im Angriffsspiel benennen. Nach einer von beiden Spielern guten Vorbereitung darf man beim TSV gespannt sein, inwieweit das Pascal-Duo den Abgang des Schönaicher Kapitäns Paul Sitter in dieser Saison schon zu kompensieren im Stande sein werden.

Kommentare sind geschlossen.