Unsere Linksaußen

Zum Start in die vorletzte Trainingswoche vor dem Saisonstart wollen wir heute unsere linke Außenposition in den Blick nehmen. Hier sind für den TSV Schönaich nach wie vor Philipp Luburic und Julian Weck im Einsatz. Weck (20) konnte nach einer von zahlreichen Verletzungen geprägten vergangenen Saison eine unbeschadete Saisonvorbereitung absolvieren und geht bereits in seine dritte Spielzeit als TSV-Außen, in welcher seine größte Stärke, die Sprungkraft, ab und an auch im Rückraum benötigt werden könnte. Gemeinsam mit dem etwas erfahreneren Philipp Luburic (27) bildet er zum zweiten Mal in Folge das Schönaicher Linksaußen-Duo. Luburic weiß in der Ersten Mannschaft bereits seit 2012 mit robustem Abwehrspiel und seinem hohen Tempo zu überzeugen und konnte in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal den Unterschied zu Gunsten des TSV ausmachen. Gemeinsam kamen die beiden in der vergangenen Saison trotz Abbruchs auf fast 70 Torerfolge und werden in diesem Jahr festen Willens sein, die Marke der Vorsaison zu übertreffen – idealerweise ohne neuerlichen Saisonabbruch.

Kommentare sind geschlossen.