Schönaicher C-Jugend auf der Suche nach weiterer Verstärkung (Alter: 12 bis 14 Jahre)

Seit nun drei Wochen ist die männliche C-Jugend wieder im Trainingsmodus und bereitet sich voller Vorfreude auf die anstehende Saison vor, die am 10. Oktober starten wird. „Unser Kader umfasst derzeit rund zehn Spieler, doch die ein oder andere Verstärkung stünde uns mit Sicherheit noch gut zu Gesicht“, weiß Trainer Leopold Schmidt, der die Jugendspieler bereits seit vier Jahren betreut und in dieser Spielzeit gemeinsam mit Marius Liegert und den rotierend unterstützenden Kollegen aus der Ersten Mannschaft Volkan Atalay, Daniel Probst und Dominik Block das Training des Nachwuchses leiten wird. Das Training findet derzeit einmal pro Woche statt und folgt einem festen Ablauf, der in der Regel ein kurzes Aufwärmspiel, das Einwerfen von Schulter und Torhüter und in der weiteren Folge viel Bewegung mit Ball und Torabschlüssen umfasst. Die Altersspanne der Spieler liegt zwischen 12 und 14 Jahren und ein Probetraining ist jederzeit und auch ohne vorherige Anmeldung möglich. „Handballerische Vorkenntnisse sind nicht zwingend nötig. Wichtig ist vor allem, dass man Freude am Handball mitbringt. Das Gefühl kommt erfahrungsgemäß relativ schnell von selbst“, so Trainer Leopold Schmidt weiter. „Wir freuen uns über jeden, der Lust auf Handball hat und das passende Alter mitbringt.“ Sollten die oben genannten Aspekte auf einen jungen Leser oder den/die Bekannte/n eines jungen potentiellen Handballers zutreffen, so ermuntert das neue Schönaicher Trainerteam dazu, einfach einmal im nächsten Training vorbeizuschauen. Die Trainigseinheiten finden immer am Dienstag zwischen 17:30 und 19:00 in der Schönaicher Sporthalle statt. Der TSV freut sich auf Dich!

Kommentare sind geschlossen.