Klarer Sieg im Kellerduell – 40:24 gegen Leonberg/Eltingen 2

Klarer Sieg im Kellerduell – 40:24 gegen Leonberg/Eltingen 2

Mit dem zweiten Sieg in Folge macht der TSV Schönaich im Kampf um den Klassenerhalt weiter an Boden gut. Mit einem mehr als deutlichen 40:24-Erfolg über Schlusslicht Leonberg/Eltingen 2 konnte die Mannschaft von Trainer Klaus Wanner zwei wichtige Punkte einfahren und sich in der Tabelle auf den achten Tabellenplatz verbessern.

Schöne Geste vor Beginn der Partie, als unsere Mannschaft von unseren jüngsten Spielerinnen und Spielern der E-Jugend aufs Spielfeld geführt wurde. Und diese gute Stimmung übertrug sich auch auf unsere Mannschaft. Denn gegen eine unterm Strich mehr als harmlose Gästemannschaft hatte Schönaich nur knapp zehn Minuten Schwierigkeiten. Nach dem 5:5-Ausgleich konnte sich Schönaich erstmals mit drei Toren Vorsprung absetzen. Spätestens nach dem 8:6 war Schönaich die klar bessere Mannschaft. In der Defensive immer sicherer und im Angriff mit teils schön herausgespielten Kombinationen erspielte sich der TSV eine sichere 20:11-Führung zur Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt ließ Schönaich nichts anbrennen. Ralf Hoffstadt im Schönaicher Tor ließ wenige Gegentreffer zu und Pascal Block war bei Strafwürfen eine sichere Bank. Spätestens beim 25:15 in der 40. Minute war die Partie entschieden und auf Schönaicher Seite ging das muntere Torewerfen gegen zunehmend resignierende Leonberger Gäste weiter. Da war auch Gelegenheit für das eine oder andere Kabinettstückchen. Am Ende wurden es durch den letzten Treffer von Samuel Niebusch gar vierzig Gegentreffer für die Leonberger Gäste, die mit gezeigten Leistungen wie in Schönaich wohl kaum vom Abstiegsplatz wegkommen werden. Auf der anderen Seite nun der TSV Schönaich, der den Schwung mitnehmen und durchaus optimistisch in die nächsten Begegnungen gehen kann. Bereits am nächsten Samstag steht das nächste Duell gegen einen Tabellennachbarn an. Ab 16:30 geht der TSV dann in Mössingen an den Start.