Dritter Heimspieltag in Serie – TSV-Erste und TSV-Zweite laden zum Keller-Gipfel

Dritter Heimspieltag in Serie – TSV-Erste und TSV-Zweite laden zum Keller-Gipfel

Am anstehenden Wochenende präsentieren sich alle TSV-Teams im Einsatz. Während die gemischte E-Jugend am frühen Nachmittag in Altensteig gastiert und die männliche B-Jugend ab 14 Uhr in Lichtenstein-Unterhausen gegen Ligaprimus Ober-/Unterhausen 2 um Zähler kämpft, beginnt der heimische Teil des Spieltags ab 16 Uhr in der Schönaicher Sporthalle. Zunächst empfangen die Herren des TSV Schönaich 2 die Magstädter Zweitvertretung zum vielleicht schon vorentscheidenden Keller-Duell in der Kreisliga A, ehe die TSV-Frauen ab 18 Uhr endlich ihre ersten Saisonpunkte in der Bezirksklasse einheimsen wollen. Den Abschluss macht die TSV-Erste, die ab 20 Uhr den zweiten Sieg in Folge schaffen und eine große Chance im Abstiegskampf nutzen will.

Die TSV-Zweite von Jochen Kuppinger bestreitet den Auftakt in den anstehenden Heimspieltag gegen den SV Magstadt 2. Spannender und kriselnder könnten die Ausgangslagen vor dem Duell beider Teams nicht sein. Die Magstädter rangieren mit 4:20 Punkten vor dem TSV, dem 3:19 Punkte zu Buche stehen. Das Hinspiel ging derweil deutlich an die Magstädter. Auf dem Kuppinger-Team lastet somit durchaus Druck, will man den größten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht auch noch davonziehen lassen. Die Vorzeichen stehen definitiv auf Krimi! Anpfiff in der Schönaicher Sporthalle ist um 16 Uhr.

Ab 18 Uhr empfangen die TSV-Frauen die Damen von Leonberg/Eltingen 2. Trotz immer noch punktloser Saison in der unbekannten Bezirksklasse, haben sich die Schönaicherinnen noch nicht aufgegeben, sind weiterhin in Schlagdistanz zu den Herrenbergerinnen und glauben an ihre Chance auf den Ligaverbleib. So gesehen ist das anstehende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Leonberg eine Art Bonus-Spiel und kann ganz befreit angegangen werden. Auch die personellen Vorzeichen stehen so gut, dass Coach Rüdiger Probst sich im Vorfeld der Partie sogar noch über die Regularien für Kader-Nachtragungen während des Spiels informieren musste. Anpfiff in der Schönaicher Sporthalle ist um 18 Uhr.

Den Abschluss macht auch an diesem Wochenende die TSV-Erste, für die das Kellerduell mit der SV Leonberg/Eltingen 2 (4:22 Punkte) genau zum richtigen Zeitpunkt zu kommen scheint. Nach dem fulminanten Heimsieg in der Vorwoche, geht es für den TSV (inzwischen 6:20 Punkte) in dieser Woche um nichts Geringeres als darum, vier Punkte Distanz auf die Leonberger herauszuspielen und das anstehende Duell siegreich zu gestalten. Personell zwar durchaus angeschlagen, ist immerhin die Stimmung der Schönaicher nach dem Kantersieg gegen die Tübinger so befreit wie lange nicht. Genau darin wittert TSV-Coach Wanner jedoch auch die größte Gefahr: „Wir dürfen Leonberg einfach nicht unterschätzen. Wenn wir jetzt den zweiten Schritt nicht gehen, war der Sieg gegen Tübingen auch nichts wert.“ Den „zweiten Schritt gegangen“ ist der TSV im Übrigen schon lange nicht mehr. Das letzte Mal zwei Spiele in Folge gewinnen, konnten die Schönaicher zu Beginn der Saison 2018/2019, als sowohl gegen Böblingen als auch in Magstadt ein Last-Second-Sieg glückte. Es wäre genau der richtige Zeitpunkt, dieses Kunststück am Samstag ab 20 Uhr einmal zu wiederholen…