Erstes Heimspiel der Saison für die zweite Mannschaft

Erstes Heimspiel der Saison für die zweite Mannschaft

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison für die 2. Mannschaft des TSV Schönaich gegen die Spvgg Mössingen an.
Nachdem das erste Spiel der Saison leider verloren wurde, wollte man es im ersten Heimspiel besser machen und konnte wiederum auf einen vollen Kader zurückgreifen.
Hatte man in der letzten Saison 2 eindeutige Niederlagen gegen die Mössinger zu verdauen, konnte der TSV das Spiel zunächst durchaus positiv gestalten und mit 6:3 nach 8 Minuten in Führung gehen.
Nun kamen aber die Mössinger besser ins Spiel, holten auf und es entwickelte sich ein ebenbürtiges Spiel, was in einem leichten Vorteil zur Halbzeit für die Gäste mündete (Halbzeitstand 14:16).
Weiter ging es, wie bereits in der ersten Hälfte, mit einem Spiel mit vielen Torerfolgen auf beiden Seiten. Leider kam dann eine kurze Schwächephase des TSV und die Gäste konnten mit20:28 (52.) davonziehen. Zum Ende hin konnten die Schönaicher etwas Ergebniskosmetik, zum Endstand von 25:31 für die Spvgg Mössingen, betreiben.
Zusammengefasst ein unterhaltsames Spiel mit einem überragenden Ralf Hoffstadt im Tor, welcher den TSV mit 16 Paraden immer wieder im Spiel hielt.

Es spielten:
Jochen Mächting, Ralf Hoffstadt (im Tor), Stefan Rebmann (6), Max Arnold (1), David Schmidt (4), Daniel Probst (2), Martin Hoss (2), Nick Gärtner (2), Simon Krämer (2), Kevin Attinger (1), Marc Roy (2), Marcel Roy, Robin Müller (2), Tim Fischer