+++ BREAKING NEWS +++

+++ BREAKING NEWS +++

Liebe Handballfreunde, liebe TSV Fans,
Wir haben frohe und auch etwas überraschende Nachrichten zu verkünden!

Sie alle haben sicherlich aufmerksam und hoffentlich mit viel Freude die vergangene Spielzeit der TSV-Frauen verfolgt. Mit kleinem Kader sind die TSV-Frauen in die Kreisliga Saison 2021/22 gestartet und wurden von zusätzlichem Verletzungspech heimgesucht. Dennoch zeigte die Mannschaft von Beginn an großen Kampfgeist, zeichnete sich durch einen besonderen Mannschaftszusammenhalt aus, konnte so den Widrigkeiten trotzen und begeisterte Woche für Woche mit tollen Ergebnissen.
Hierfür können als nur kleine Auswahl (!) der Highlights der Erfolgsserie der Hinrunde beispielsweise der knapp umkämpfte 22:23-Auswärtserfolg gegen die SV Leonberg/Eltingen 2 oder der deutliche 26:15-Heimsieg gegen den TV Großengstingen 2 angeführt werden.
Lediglich in der letzten und aufgrund einer kurzzeitigen coronabedingten Saisonunterbrechung verschobenen Hinrundenpartie gegen die SpVgg Mössingen 2 waren die TSV-Frauen knapp mit 23:21 unterlegen und reihten sich auf Ligaplatz zwei ein.
Auch in der Rückrunde konnten die Schönaicherinnen an ihre starken Leistungen anknüpfen, auch wenn den Frauen nun in der ein oder anderen Spielphase die lange Saison unter hoher Belastung anzumerken war. Dennoch besann man sich weiterhin auf die Stärke der Mannschaft: die Abwehr! Die TSV-Frauen beendeten die Saison mit der zweitbesten Defensive der Liga. Aber auch in der Offensive hatte der TSV mit seinen erfolgreichen Torschützinnnen von allen Positionen (2 von ihnen unter den besten 5 der Liga) etwas zu bieten. Und so standen vor dem Saisonfinale unter dem Strich 24:4 Punkte auf dem Schönaicher Konto und es kam zum Showdown im allesentscheidenden Saisonspiel gegen die direkten Konkurrentinnen aus Mössingen. Mit einem Sieg und Schützenhilfe von Leonberg hätten die TSV Frauen die Tabellenspitze übernommen und den direkten Aufstieg geschafft. Leider unterlagen die Schönaicherinnen erneut knapp in einer hart umkämpften Partie mit 24:25. Die Blau-Weißen zeigten abermals ihren großen Kampfgeist und ihre unerschütterliche Moral, dennoch hatte es am Ende nicht für die Meisterschaft gereicht.

Nun, 3 Wochen nach dem letzten Saisonspiel gegen die SG Aidlingen/Ehningen 2 (welches der TSV mit 19:26 für sich entscheiden konnte und einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss darstellte), erreichten uns Neuigkeiten vom Handballverband Württemberg. Aufgrund gewisser Tabellensituationen und bestimmter Auf-/Absteiger-Konstellationen in den oberen Liegen, werden zwei Mannschaften aus der Kreisliga A in die Bezirksklasse aufsteigen!

Und so heißt es für die TSV Frauen am Ende dieser tollen Saison doch noch: „Bezirksklasse wir kommen!“

An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei Coach Rüdiger Probst bedanken, ihm zu einer erfolgreichen Saison und natürlich auch dem frisch bekanntgegeben Aufstieg gratulieren! Wir freuen uns darauf, ihn auch in der kommenden Bezirksklasse-Saison an der Seitenlinie der Schönaicher Frauenmannschaft zu haben!
„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, sie haben sich diesen Saisonausgang aufgrund ihres starken Manschaftszusammenhalts definitiv verdient! Ich freue mich riesig auf die kommende Spielzeit und hoffe, dass wir mit unserem Auftreten die ein oder andere Spielerin für unsere Mannschaft begeistern konnten. Vielleicht gelingt es uns ja mit dem Aufstieg nun, unseren Kader für die kommende Saison etwas verstärken zu können“, fasst Trainer Rüdiger Probst die erfolgreiche Saison seiner Mannschaft abschließend zusammen und zeigt zugleich, dass er die kommende Saison bereits fest im Blick hat.