37:31-Niederlage in Nebringen – TSV bleibt erneut punktlos

37:31-Niederlage in Nebringen – TSV bleibt erneut punktlos

Auch nach dem Auswärtsspiel bei der SG Nebringen/Reusten bleibt der Klassenerhalt für den TSV Schönaich ein kompliziertes Unterfangen. Ein insgesamt solider Bezirksliga-Auftritt mit kleinen Leistungsdellen vor und nach dem Seitenwechsel sollte dem TSV Schönaich nicht zu Zählbarem gegen konstantere und abgezocktere Gastgeber genügen. Nach knappem Pausenrückstand (18:16) hielt der TSV zwar bis in die Schlussminuten der Partie den Anschluss an die Nebringer, verpasste es jedoch mehrfach, das Momentum auszunutzen und unterlag letztlich mit 37:31.
 
Beide Teams starteten auf Augenhöhe in die Begegnung und schenkten sich in den ersten 20 Minuten nichts, was auch die Anzeigetafel bis zum 11:11 (21.) widerspiegelte. Insbesondere Linksaußen Dennis Wädtleges, auf dessen Konto fünf der ersten elf TSV-Treffer gingen, konnte in der Anfangsphase auf sich aufmerksam machen. Ein 4:0-Lauf der Gastgeber verhalf der SG anschließend erstmals dazu, sich auf 14:11 (25.) abzusetzen, was Klaus Wanner prompt zur ersten TSV-Auszeit greifen ließ. Die Schönaicher sammelten sich und verkürzten auf 17:16 (29.), mussten mit dem Pausenpfiff jedoch noch das unglückliche 18:16 für die Gastgeber hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel übernahm die SG Nebringen/Reusten das Ruder und kam besser aus der Kabine als der TSV, der sich nun zu viele Unsauberkeiten im Angriff erlaubte. Schnell schraubten die Gastgeber die Führung vor rund 100 Zuschauern auf 22:17 (36.) und gaben dem TSV eine echte Hypothek mit ins letzte Spieldrittel. Unbeeindruckt rannten die Schönaicher in den Folgeminuten an und wurden zwar mit Torerfolgen belohnt, kassierten aber zugleich in der Regel auf ein eigenes Tor den direkten Gegentreffer. Eine überaus torreiche Schlussphase, in der es dem TSV nie gelingen sollte, noch einmal näher als drei Treffer an die SG heranzurücken, resultierte daraus. Nachdem der offensiv wie defensiv überzeugende Julian Weck zehn Minuten vor dem Ende auf 31:28 verkürzte, blitzte nochmals Hoffnung auf Schönaicher Seite auf. Zwei Gegentreffer und zwei TSV-Zeitstrafen später war diese jedoch wieder vergessen und beim 33:28 (53.) schien die Bezirksliga-Begegnung, die letztlich mit 37:31 endete, gelaufen.    
 
Drei Partien verbleiben dem TSV in der Hinrunde noch, um die mageren vier eingeheimsten Zähler auszubauen. Die „etablierten“ Bezirksligisten sind dabei bereits abgehakt und die Wochen bis zur Winterpause halten die „Highlight“-Spiele der Hinrunde gegen die drei Landesliga-Absteiger bereit, in denen der TSV einerseits nichts zu verlieren hat, andererseits mit Blick auf die Tabelle durchaus etwas Zählbares mitnehmen sollte, um den Rest des Feldes nicht aus den Augen zu verlieren. Der Schlussakkord der Hinrunde startet am kommenden Sonntag (!) ab 18 Uhr in der Schönaicher Sporthalle, wenn der TSV den Tabellenführer aus Herrenberg empfängt.

Leopold Schmidt, Marius Liegert (beide Tor), Pascal Block, Michael Entzminger (1), Dominik Block (6), Patrick Ernst, Samuel Niebusch (5), Nico Kuppinger (3), Julian Weck (8/2) 3/2, Hannes Fehrenbacher, Christopher Kopp (1), Dennis Wädtleges (7), Philipp Andermann