Glanzloser Auswärtssieg in Leonberg – TSV-Zweite sichert sich Vize-Meisterschaft

Glanzloser Auswärtssieg in Leonberg – TSV-Zweite sichert sich Vize-Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Männer 2 das vorletzte Spiel der Saison bei der SG Leonberg/Eltingen 3 auf dem Spielplan. Nach dem Hinspiel, das mit einem überzeugenden TSV-Heimsieg von 36:21 geendet hatte, konnten die Schönaicher auch das Rückspiel für sich entscheiden und mit dem nie gefährdeten Auswärtserfolg die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B perfekt machen.

Den Start in die Partie konnte der TSV überlegen gestalten, was bereits nach einer Viertelstunde eine 7:2-Führung bedeutete. Ohne groß zu glänzen verteidigte unser Team die Leonberger Angriffsbemühungen konsequent weg und setzte vorn regelmäßig entscheidende Nadelstiche, die eine 15:5-Pausenführung bedeuteten. Was im zweiten Durchgang folgte, war eine der schwächeren TSV-Vorstellungen in dieser Saison. „Wir haben gegensätzlich zu dem agiert, was wir uns vorgenommen hatten, haben komplett in den Verwaltungsmodus geschaltet“, so Trainer Marius Liegert nach dem Spiel. „Auch wenn wir deutlich führen, erwarte ich, dass wir weiterhin konzentriert und fokussiert auftreten. Leider haben wir im zweiten Durchgang dann genau diesen Fokus verloren, zu viele falsche Entscheidungen in der Offensive getroffen und kollektiv nicht unser bestes Gesicht gezeigt.“ Angesichts der langen Saison, des fünften Sieges in Folge und des am Ende dennoch klaren 23:15-Erfolges konnte der TSV-Trainer die Vorstellung im zweiten Spielabschnitt allerdings dennoch verschmerzen. „Auch aus solchen Phasen können wir wertvolle Lerneffekte ziehen“, so das knappe Fazit.

Für die Schönaicher stehen nun noch vier abschließende Trainingseinheiten in der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht in Calw an, wo der TSV am 20. April um 16 Uhr seinen Saisonabschluss feiern wird.

Es spielten: Marius Liegert, Jochen Mächting (im Tor), Stefan Rebmann (5 Tore), Pascal Mezger (3 Tore), Adrian Warth (3 Tore), Simon Krämer (2 Tore), Daniel Probst (2 Tore), Luke Teufel (2 Tore), Florian Trena (2 Tore), Michael Entzminger (1 Tor), Tim Fischer (1 Tor), Christopher Kopp (1 Tor), David Schmidt (1 Tor) und Sascha Schranz.