Knappes Spiel der 2. Mannschaft in Mössingen

Knappes Spiel der 2. Mannschaft in Mössingen

Sah man sich im Vorfeld des Spiels die Tabelle genau an, so waren die Rollen klar verteilt. Mössingen war der Favorit in diesem Spiel, auch wenn das Hinspiel durchaus knapp ausging.
Umso überraschender der Beginn der Partie, nach gespielten vier Minuten stand ein 3:0 für Schönaich auf der Anzeigetafel.
Doch dann spielte auch Mössingen mit und glich in den folgenden Minuten zum 3:3 aus. Von nun an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichtem Vorteil für die Gastgeber bis zur Mitte der ersten Halbzeit (5:8, 15. Minute). Schönaich hielt hier aber dagegen und kämpfte sich wieder heran, durch kräftige Unterstützung im Tor durch Jochen Mächting, der hier einige Paraden zeigte. Diese Steigerung zeigte sich im Halbzeitstand von 15:15.
Die 2. Spielhälfte knüpfte nahtlos an den ersten Durchgang an. Die Hausherren lagen leicht voraus (19:22, 41.), die Schönaicher ließen sich aber nicht abschütteln und kamen elf Minuten vor Spielende zum 26:26 Ausgleich. Eine sich anschließende 2-Minuten Zeitstrafe brachte dann aber einen 3:1-Lauf für die Mössinger, dem im Anschluss dann leider nichts mehr entgegengesetzt werden konnte und so endete das Spiel dann doch mit einer Niederlage von 29:33.
Am Ende war es ein unterhaltsames Spiel, welches durchaus gewonnen werden konnte und auch dem Gegner einiges kostete. Zitat: „Schönaich verlangte unseren Wölfen alles ab.“

Es spielten:

Jochen Mächting, Volker Hoffstadt (im Tor), Stefan Rebmann (8), David Schmidt (4), Daniel Probst (5), Martin Hoss (7), Simon Krämer (1), Kevin Attinger, Robin Müller (1), Tim Fischer (1), Markus Rebmann (1), Sascha Schranz, Marc Quintus (1)