Letzter Spieltag der Hinrunde steht an – TSV-Frauen und TSV-Erste in Böblingen beim Derby gefragt

Letzter Spieltag der Hinrunde steht an – TSV-Frauen und TSV-Erste in Böblingen beim Derby gefragt

An diesem Wochenende stehen für die TSV-Frauen sowie die TSV-Erste die letzten Auftritte der Hinrunde an. Für beide Teams geht es in Böblingen gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 zur Sache. Während die Erste Mannschaft des TSV Schönaich am Samstag um 15:30 Uhr im Böblinger Murkenbach zu ihrem Duell antritt, sind die TSV-Frauen am Sonntag um 16 Uhr an selber Stelle dran. Das Spiel der TSV-Zweiten, die am Sonntagabend ebenfalls in Böblingen gespielt hätte, wurde wegen zu vieler Krankheitsfälle bei den Schönaichern abgesagt.

Für die TSV-Erste ist es das letzte Duell der Hinrunde sowie des laufenden Kalenderjahres. Das Duell mit Landesliga-Absteiger HSG Böblingen/Sindelfingen 2 hat es dabei noch einmal in sich. Die Gastgeber haben ebenso wie der TSV erst vier Zähler einfahren können, was zu einer höchstspannenden Ausgangsposition vor dem Duell der beiden Bezirksliga-Schlusslichter führt. Ohne seine beiden Außenspieler Philipp Luburic und Michael Entzminger, dafür aber mit Rückraum-Neuzugang Pascal Häckl geht es für die Schönaicher mit vollem Kader ins Kellerduell und Derby. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr im Murkenbachweg 8.

Für die TSV-Frauen geht es am Sonntag ebenfalls gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2. Das Team von Rüdiger Probst steht nach dem Aufstieg immer noch punktlos am Tabellenende. Ursache der Punktflaute ist trotz guter Ansätze und einer sichtbaren Steigerung im Laufe der bisherigen Saison nach wie vor die Tatsache, dass die Schönaicherinnen ihre Leistung noch nicht über volle 60 Minuten abgerufen bekommen. Ganz im Gegensatz dazu die kommenden Derby-Gegnerinnen: Die Zweitvertretung der Böblingerinnen rangiert nach sieben absolvierten Duellen ohne Punktverlust auf Tabellenplatz eins der Bezirksklasse und dürfte als klarer Favorit ins Rennen um die letzten Punkte des Jahres gehen. Dennoch glaubt TSV-Coach Rüdiger Probst an die Chance seines Teams und verweist darauf, dass die Punkte erst noch ausgespielt werden müssen, was dann am Sonntag ab 16 Uhr in der Murkenbachhalle 1 in Böblingen verfolgt werden kann.