Schönaich verpasst Überraschung – Knappe 29:30 Niederlage gegen Tabellenführer TV Neuhausen 2

Schönaich verpasst Überraschung – Knappe 29:30 Niederlage gegen Tabellenführer TV Neuhausen 2

Das wäre es gewesen im letzten Heimspiel in der Bezirksliga. Beinahe wär dem TSV Schönaich eine große Überraschung gelungen und es hätte zumindest für einen Teilerfolg gegen den Tabellenführer TV Neuhausen/Erms 2 gereicht. Doch nach der zugleich knappen und bitteren 29:30 (14:14) Heimniederlage steht der TSV weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga fest. Die hoch favorisierten Gäste – immerhin noch mehr als deutlich erfolgreich im Hinspiel – taten sich gegen einen gut aufgelegten TSV schwer. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen, im Gegenteil. Nach anfänglichem Abtasten übernahm Schönaich zunehmend das Kommando und führte nach 12 Minuten erstmals beim 8:6 mit zwei Treffern Vorsprung. Ein Vorsprung der bis kurz vor der Pause Bestand hatte, ehe den Gästen der Ausgleich zum 14:14 Halbzeitstand gelang. Im zweiten Abschnitt dann ein leicht veränderter Spielverlauf. Jetzt waren es die Gäste, die ständig in Führung lagen, ohne aber Schönaich abschütteln zu können. Auch durch einige zweifelhafte Entscheidungen der Unparteiischen ließ sich Schönaich nicht entmutigen. Bis zum 25:26 in der 50. Minute blieb es bei der Ein-Tore-Führung für Neuhausen 2. und das Spiel nach wie vor offen. Doch wie so oft im Handball sind es am Ende wenige Situationen, die den Unterschied ausmachen. Und da machten die Gäste mit ihrer ganzen Routine den Unterschied aus und blieben fast mit jedem Angriff erfolgreich, während Schönaich ein-zweimal in der Neuhausener Abwehr hängenblieb. Statt einem möglichen Ausgleich stand es fünf Minuten vor Ende 29:26 für Neuhausen. Ein zu großer Rückstand der in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr aufzuholen war. Mit dem Endergebnis von 29:30 blieb dem TSV auch ein Teilerfolg verwehrt, der nach dem gesamten Spielverlauf mehr als verdient gewesen wäre.

TSV Schönaich: Schmidt, Hoffstadt (Tor); Kiel 1, Block 2, Ernst 3/2, Häckl, Niebusch 4/2, Kuppinger 4, Fehrenbacher 2, Bayer 6, Wädtleges 5, Trena, Krämer 2.