Siegesserie setzt sich fort – TSV-Zweite gewinnt „Spiel um Platz 2“

Siegesserie setzt sich fort – TSV-Zweite gewinnt „Spiel um Platz 2“

Nachdem in der vergangenen Woche das Spitzenspiel gegen Eningen gewonnen werden konnte, stand am Wochenende vor Ostern, das Duell gegen den punktgleichen Tabellennachbarn auf Platz 3 an.

Gut auf den Gegner eingestellt, verlief der Beginn des Spiels relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Torhüter-Spiel, was bereits früh zu einigen vergebenen Torchancen und dennoch einer knappen Führung von zwei Toren für uns nach den ersten zehn Minuten führte (7:5). Durch einen Zwischenspurt gelang es uns, bis zur 22. Minute eine deutliche 14:7-Führung herauszuspielen. In die Kabinen ging es beim Stand von 15:10.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. In den ersten zehn Minuten nach der Pause erzielten beide Mannschaften gleich viele Tore, und unsere Führung hielt sich konstant bei fünf Treffern Vorsprung. Hingegen weniger konstant gestaltete sich das TSV-Spiel dagegen in den nachfolgenden zehn Minuten und die ebenfalls formstarken Ehninger setzten zum Schlussspurt an, im Zuge dessen die TSV-Führung Treffer für Treffer schmolz. In der 53. Minute verkürzten die Gäste auf 26:24 und läuteten eine noch einmal unerwartet heiße Schlussphase ein. In dieser waren es jedoch die Schönaicher, die nochmals die letzten Körner mobilisieren und durch zwei ganz wichtige Treffer von Pascal Block zum 28:24 und zum 29:25 (58.) alles klar machen konnten. Michael Entzminger setzte per Leger den Schlusspunkt zum 30:25. „Unter dem Strich können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, wenngleich wir es am Ende unnötig spannend machen und Ehningen am Leben halten. Vielleicht haben wir uns zu sicher gefühlt, was sich so ein bisschen schon durch unsere Saison zieht und immer mal wieder in kleinere Schwächephasen resultiert. Am Ende haben wir es einzig und allein deshalb gewonnen, weil wir es als Mannschaft so wollten“, so TSV-Trainer Marius Liegert nach dem Spiel.

Die makellose Rückrundenbilanz des TSV, der nun allein auf Rang zwei steht, setzt sich somit fort. Nach der kurzen Pause über Ostern steht am kommenden Sonntag bereits das vorletzte Duell der Saison gegen die Drittvertretung aus Leonberg an.

Es spielten: Marius Liegert, Jochen Mächting (im Tor), Michael Entzminger (5), Stefan Rebmann (5), Pascal Mezger (4), David Schmidt (4), Christopher Kopp (3), Simon Krämer (3), Dominik Block (2), Pascal Block (2), Tim Fischer (1), Marc Quintus (1), Philipp Andermann, Maximilian Arnold