Der Saisonstart ist geglückt!

Der Saisonstart ist geglückt!

Die Männer des TSV Schönaich gewinnen das erste Saisonspiel gegen die SG Tübingen mit 35:25.

Sowohl der TSV als auch die SG Tübingen, mussten in der vergangenen Saison um den Abstieg kämpfen, daher war es ein spannendes Aufeinandertreffen zum ersten Spieltag der neuen Saison. Beide Mannschaften waren gut eingestimmt und es war schnell klar, dass heute um jeden Ball gekämpft wird. Die Schönaicher erwischten den besseren Start und konnten sich einen Vorsprung erarbeiten. Diesen galt es zu halten. Das gelang auch – mit Ausnahme des Tübinger Anschlusstreffers in der 10. Spielminute (5:4). Jedoch ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken und bauten den Vorsprung erneut aus. Durch hervorragende Abwehrarbeit des ganzen Teams konnte man bis zur Halbzeit nur 10 Gegentore zulassen. (Halbzeitstand 15:10)

Trainer Klaus Wanner fand in der Kabine die passenden Worte, denn die Schönaicher schafften es auch in der zweiten Halbzeit die Abwehr fest zusammenzuhalten. Die SG Tübingen versuchte vor allem durch ihre sehr treffsicheren Außenspieler, den Rückstand aufzuholen, konnte den Abstand von 4 Toren allerdings nicht mehr verringern. Der TSV hingegen, schaffte es die Fehlerquote minimal zu halten und durch klare Spielweise im Angriff Tor für Tor wegzuziehen. Angeführt von Samuel Niebusch (15 Tore, davon 8 von 8 Siebenmeter) erreichten die Hausherren ihr Ziel und durften nach sechzig Minuten Kampf jubeln. (Endstand 35:25)

Ein besonderer Dank geht an Dome Block, der den privat verhinderten Dennis Wädtleges vertrat und vor allem in der Abwehr ein sehr wichtiger Baustein war. Ein weiterer Dank geht an Oldie Christopher „Ossy“ Kopp, der ebenfalls ausgeholfen hat, da hinter dem Einsatz von Sven Bayer noch ein Fragezeichen stand.

Es spielten: Hoffstadt, Schmidt (beide im Tor), Andermann (1), Block (1), Ernst (3), Häckl (1), Niebusch (15/8), Kuppinger (7), Fehrenbacher (3), Kopp (2), Bayer (1), Attinger (1), Gärtner