Der TSV gastiert in Reutlingen

Der TSV gastiert in Reutlingen

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel gegen die SG Tübingen wollen wir auch am Samstag bei der TSG Reutlingen an die jüngst abgerufene Leistung anknüpfen. Definitiv keine einfache Aufgabe, denn die TSG Reutlingen gehörte in der vergangenen Spielzeit zu den Top 3 der Bezirksliga und will aufgrund der Niederlage im ersten Saisonspiel (TV Großengstingen : TSG Reutlingen / 30:26) bei ihrer Heimpremiere punkten.

„Wir haben unter der Woche im Training die Fehler analysiert und wissen an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, um die Fehler weiterhin zu minimieren. Allerdings war die Abwehr gegen die SG Tübingen schon fast so, wie ich es mir vorstelle. 25 Gegentore sind bei der heutigen Spielgeschwindigkeit absolut im Soll“, meint Trainer Klaus Wanner. „Allerdings wissen wir auch, dass es bei der TSG Reutlingen alles andere als einfach wird. Sie haben ein gut eingespieltes Team. Vor allem müssen wir Rückraumschütze Thomas Breunig in den Griff bekommen.“

Mit dem Blick auf den Kader kann der TSV diese Woche auf alle Alternativen zurückgreifen. Dennis Wädtleges und Philipp Luburic sind aus dem Urlaub zurück und werden am Samstag zur Verfügung stehen. Außerdem wird Fabi Kiel dabei sein. „Fabi wird mit seinen zwei Metern Körpergröße für Stabilität in der Abwehr sorgen und macht außerdem etwas Rotation im Rückraum möglich.“
Kurzfristig fehlen werden Hannes Fehrenbacher und Philipp Andermann.

Für gemischte Gefühle innerhalb des Teams sorgt lediglich der Blick auf die Tatsache, dass in Reutlingen geharzt wird – oder vielleicht doch nicht? „Nico und Dennis freuen sich darauf, wohingegen der Großteil des Teams doch lieber ohne Harz spielt. Das darf allerdings nicht mehr als Ausrede gelten, denn es ist bekannt, dass es sowohl Hallen mit, als auch ohne Harz in der Bezirksliga gibt“, meint Wanner abschließend.

Der TSV Schönaich baut auf eure Unterstützung und hofft, dass möglichst viele Zuschauer den Weg nach Reutlingen antreten. Los geht es um 19 Uhr in der Storlach-Sporthalle in Reutlingen.