Erneute Niederlage der Zweiten Mannschaft – 39:27 gegen die SG Nebringen/Reusten 2

Erneute Niederlage der Zweiten Mannschaft – 39:27 gegen die SG Nebringen/Reusten 2

Mit vollem Kader und zwei eingesprungenen Trainern – Nico Kuppinger und Klaus Wanner ersetzten den verhinderten Jochen Kuppinger – ging es nach Nebringen zum Auswärtsspiel.

Durch die Ansprache der Trainer vor dem Spiel war man gewarnt vor den schnellen Außenspielern und konnte deren Gegenstöße zu Beginn des Spiels unterbinden. So entwickelte sich zunächst ein auf beiden Seiten ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte (6:5, 16. Minute). Hierbei ist der glänzend aufgelegte Torhüter Volker Hoffstadt im Tor zu erwähnen, der einige Paraden zeigen konnte (die Flitterwochen scheinen gut getan zu haben 😉). Leider schlichen sich bis zur Pause doch wieder einige technische Fehler und Fehlwürfe ins Schönaicher Spiel ein und man ging mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeit (11:15).

In der Halbzeitansprache ging das Trainerteam auf genau diese Probleme ein, um diese abzustellen. Was dann folgte, waren die ominösen ersten Minuten nach der Halbzeit. Nichts klappte und nach einem 4:0-Lauf der Nebringer lief der TSV schnell einem Sieben-Tore-Rückstand hinterher. In den nächsten Minuten der Partie hielt sich dieser Vorsprung, ehe die Schönaicher weiter einbrachen und schlussendlich einen Endstand von 39:27 für Nebringen hinnehmen mussten.

Fazit: Es wird Zeit, die technischen Fehler und Fehlwürfe zu minimieren und hier die Quote deutlich zu erhöhen. Hierzu gibt es in den nächsten Trainingseinheiten genügend Zeit, um nach dem spielfreien Wochenende am 27.11.2022 beim Auswärtsspiel in Rottenburg zu zeigen, dass es auch anders geht!

Es spielten:

Volker Hoffstadt, Ralf Hoffstadt (im Tor), Stefan Rebmann (5), David Schmidt (5), Martin Hoss (5), Timo Haigis (4), Philipp Andermann (3), Kevin Attinger (2), Marc Quintus (2), Andreas Kirchner (1), Tim Fischer, Max Arnold, Markus Rebmann, Robin Müller