Erster Heimspielerfolg der Saison für die TSV-Zweite

Erster Heimspielerfolg der Saison für die TSV-Zweite

Am vergangenen Wochenende stand das zweite Heimspiel der Saison für die Zweite Mannschaft gegen die Gegner aus Großengstingen an.
Mit voll besetztem Kader sollte diese Woche der erste Heimsieg gelingen, auf welchen man in der Trainingswoche hingearbeitet hatte. Insbesondere war man vor dem starken Rückraum der Gäste gewarnt, auf dessen Konto in der Vorwoche zwei Drittel aller Treffer gegangen waren.

Der Start sollte dem TSV gehören, der wie in der Vorwoche gut in die Partie startete und durch einen von Beginn an starken Marius Liegert im Tor und schnelle Gegenstöße von David Schmidt nach 10 Minuten bereits mit 6:2 in Führung lag.
Nach einer Auszeit meldeten sich auch die Gäste im Spiel an und erzielten einige Treffer durch den stark besetzen Rückraum. Immer wieder zeigte sich Marius Liegert zwischen den TSV-Pfosten dabei von seiner besten Seite und hielt stark, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit sogar weiter auf 17:11 ausgebaut werden konnte.
Kam man nach der Pause noch gut in die zweite Hälfte, so folgten die obligatorischen zehn Minuten nur kurze Zeit später. Die Gäste verkürzten durch schnelle Tore in einer hektischen Phase auf 22:20 (44.). Diese Phase konnte überstanden werden und Simon Krämer erzielte in der Folge zwei seiner insgesamt zehn Treffer bis zum 27:23 (50.) Kurz vor Ende des Spiels brachte der Schiedsrichter noch etwas Spannung in die Partie und zog mit diversen Zeitstrafen auf beiden Seiten und einer Disqualifikation auf TSV-Seite die Aufmerksamkeit auf sich. Aber auch diese Phase wurde mit Hilfe des überragenden Marius Liegert überstanden, der in der gesamten Partie knapp 50 % aller Bälle auf sein Tor halten konnte und zahlreiche weitere einfache Tore auf TSV-Seite selbst einleitete.

Am Ende stand ein 33:27 Heimspielsieg auf der Anzeigetafel und daran wollen wir am kommenden Wochenende in Altensteig anknüpfen!

Es spielten:
Jochen Mächting, Marius Liegert (im Tor), Stefan Rebmann (5), David Schmidt (9), Daniel Probst (2), Nick Gärtner, Simon Krämer (10), Marc Roy (2), Marcel Roy (2), Tim Fischer (2), Sascha Schranz, Philipp Andermann, Pascal Mezger (1), Marc Quintus