Letzter Spieltag für TSV-Erste in Holzgerlingen – Schönaicher brauchen Derby-Sieg für sicheren Klassenerhalt

Letzter Spieltag für TSV-Erste in Holzgerlingen – Schönaicher brauchen Derby-Sieg für sicheren Klassenerhalt

Am Samstag steht für den TSV Schönaich das letzte Saisonspiel an und noch immer sind die Schönaicher nicht sicher gerettet. Nach zuletzt holprigen Wochen, in denen es der TSV verpasst hat, die Matchbälle um den Klassenverbleib in der Bezirksliga zu verwandeln, steht für das Team von Martin Hoss im Saisonfinale gegen die HSG Schönbuch 2 einiges auf dem Spiel. Da wohl gleich drei Teams aus der Landesliga in die Staffel des TSV absteigen, müssen ebenso viele Teams in der diesjährigen Bezirksliga wohl die Klasse abwärts wechseln. Die HSG Schönbuch 2 und der VfL Nagold sind bereits abgestiegen; der TSV rangiert derzeit auf dem drittletzten Platz und braucht zwei Zähler, um diesen am letzten Spieltag noch verlassen und die bereits fertigen Ober-/Unterhausener noch hinter sich lassen zu können. Über die anstehende Drucksituation im Derby hinaus, steht mit dem Spiel am Samstagabend auch die letzte Partie für TSV-Coach Martin Hoss in dieser Funktion bevor. Ebenso wird sich Kapitän Volkan Atalay, der das Spiel des TSV in den letzten acht Jahren prägte, nach dieser Spielzeit verabschieden. Umso angemessener wäre ein letzter gemeinsamer Auswärtserfolg bei der HSG. Das Hinspiel vor rund drei Wochen gewann der TSV deutlich.

Ein letztes Mal in dieser Saison hofft der TSV auf die breite Unterstützung seiner Anhänger, um am Ende gemeinsam den Klassenerhalt bejubeln zu können! Anpfiff ist um 20 Uhr in der Holzgerlinger Schönbuchsporthalle (Weihdorfer Straße).