Missglückter Saison-Start für die TSV Frauen

Missglückter Saison-Start für die TSV Frauen

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit! Nach einer etwas holprigen Vorbereitung aufgrund der schwierigen Hallenverhältnisse über den Sommer, stand am vergangenen Samstagabend die Partie gegen die Spvgg Mössingen 2 auf dem Programm.
Schon nach den ersten Spielminuten war klar, dass es ein kräftezehrendes Spiel für den TSV werden würde. Die ersten 10 Minuten verliefen torlos für die Schönaicherinnnen, was einen 0:5 Rückstand zur Folge hatte. Erst Saskia Baumert konnte in der 11. Minute den Bann brechen. Dennoch fanden die TSV Frauen nur schwer in die Partie und Juliana Probst korrigierte das Halbzeitergebnis auf 6:13.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde an die eher schwache und torlose Leistung angeknüpft. Zwar war der Kampfgeist der Schönaicherinnen wieder geweckt, man scheiterte jedoch immer wieder an der Mössinger Torhüterin, die fast immer zur richtigen Zeit im richtigen Toreck stand.
Mangelende Konzentration und schlechte Abschlüsse waren an diesem Samstagabend die größten Feinde der TSV Damen. Josipa Pilic platzierte mit ihrem Treffer in der Schlussminute das 18. und somit letzte Schönaicher Tor dieser Partie.
Am Ende mussten sich die Schönaicherinnen mit 18:27 geschlagen geben.
Jetzt gilt es die nächsten beiden Wochen insbesondere an der Konzentration kurz vor dem Torabschluss zu arbeiten, bevor es am 22.10 zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Betzingen kommt.

Es spielten: Anna-Maria Wichert (Tor), Lena Stach (1), Josipa Pilic (4), Melissa Sporn (1), Alicia Gorse, Nathalie Krauß (2), Melanie Strobrawe, Nadine Kreuzer, Juliana Probst (7), Saskia Baumert (1), Melanie Russ (2), Elena Rieth