Schönaicher Kampfgeist hält leider nicht bis zum Schlusspfiff

Schönaicher Kampfgeist hält leider nicht bis zum Schlusspfiff

Am vergangenen Samstag hieß es Kräfte sammeln und zum 2. Heimspiel der Saison gegen den TSV Betzingen antreten.
Die Schönaicherinnen hatten die Trainingswoche davor gut genutzt, um die Fehler des 1. Saisonspieles aufzuarbeiten.
Folglich startete das Spiel zunächst ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Zunächst konnte der TSV Betzingen mit einer 1-Tor Führung in die Partie starten.
Bis Nadine Kreuzer schließlich in der 6. Minute den Ausgleich zum 4:4 und Nathalie Krauß in der 9. Minute zum 5:4 setzen konnten.
Kurz vor der Halbzeit konnte Juliana Probst dann das 14:11 erzielen und so ging man vierdient mit einem Spielstand von 14:12 in die Halbzeitpause.

Leider konnte die Führung nach dem Wiederanpfiff nicht lange gehalten werden. Schon in der 32. Minute holten die Betzinger Damen auf und so zeigte die Anzeigetafel 14:14. Doch die TSV Frauen zeigten weiter Kampfgeist, gaben sich nicht so einfach geschlagen und hielten bis zur 41. Minute zum 18:18 gegen.
Dennoch reichte es am Ende nicht für die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison. Das Endergebnis von 24:30 spiegelte trotzdem nicht die Leistung der Schönaicherinnen wieder. Die Schonaicher Frauen bewiesen Kampfgeist und zeigten eine deutlich gesteigerte Mannschaftsleistung im Vergleich zum 1. Spiel. Am Ende ließen jedoch Kraft und Konzentration nach.

Jetzt heißt es abhaken und nach vorne schauen! Denn das nächste Spieltagswochenende hat es in sich! Bereits am Sonntag steht das erste Auswärtsspiel gegen VfL Pfullingen 2 und am Feiertagsdienstag gegen die SpVgg Renningen an.

Es spielten: Anna-Maria Wichert (Tor), Lena Stach (4), Anja Berner, Nathalie Krauß (5), Melanie Strobrawe, Nadine Kreuzer (4), Juliana Probst (6), Saskia Baumert (2), Melanie Russ (3), Elena Rieth