TSV-Zweite überrollt ungeschlagen TSV Eningen/Achalm

TSV-Zweite überrollt ungeschlagen TSV Eningen/Achalm

Mit dem klaren Ziel, Revanche für die Niederlage im Hinspiel zu nehmen, traten unsere Männer 2 am Samstag in Eningen unterhalb der Achalm an. Nach einem überraschend überlegenen und auch in der Höhe mehr als verdienten 31:18-Auswärtserfolg (14:9-Pausenstand) sprach Trainer Marius Liegert von der „besten Saisonleistung“ unserer Mannschaft.

Das Spiel begann vielversprechend und von Beginn an konnten wir unsere Überlegenheit durch eine kompakte 6-0-Deckung und ein schnelles Umschaltverhalten demonstrieren. Bereits nach zehn gespielten Minuten wies die Anzeigetafel eine 7:2-Führung aus. Unsere Abwehr stand weiterhin stabil und auch im gebundenen Spiel griffen die Automatismen. Nach zwischenzeitlicher 7-Tore-Führung wurden beim Stand von 14:9 für die Gäste die Seiten gewechselt.

Zum Start in den zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber verzweifelt aufzuholen, doch unsere Abwehr ließ kaum Chancen zu. Die Entscheidung fiel zwischen der 40. und 50. Minute, als wir unsere Überzahl-Situationen voll ausnutzten und einen 7:0 Lauf hinlegten, wobei David Schmidt auf Linksaußen reihenweise besonders effektiv von Stefan Rebmann auf der Mittelposition in Szene gesetzt wurde und fünf Tore erzielte. Kurz vor Schluss erzielte unser Torhüter und Trainer Marius Liegert sogar ein direktes Tor aus seinem eigenen Kreis – das erste Tor seines Handballerlebens. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden, und wir gewannen schlussendlich mit einem klaren 31:18-Sieg. Es war eine großartige Teamleistung, bei der jeder Spieler sein Bestes gab, und wir uns als verdiente Sieger behaupten konnten.

Schon am kommenden Wochenende geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Aidlingen/Ehningen 2!

Gespielt haben Noah Düll, Marius Liegert im Tor, David Schmidt (7), Michael Entzminger (6), Dominik Block (4), Pascal Mezger (4), Robin Müller (2), Marc Quintus (2), Stefan Rebmann (2), Sascha Schranz (2), Pascal Block (1), Tim Fischer (1), Christopher Kopp, Simon Krämer