Zweite Mannschaft feiert Kantersieg gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 4

Zweite Mannschaft feiert Kantersieg gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 4

In einem beeindruckenden Spiel sicherte sich unsere Zweite Mannschaft vor heimischem Publikum einen überzeugenden Sieg und zwei Zähler gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 4. Beim Endstand von 42:22 (23:15) stachen letztlich die beiden Linksaußen Simon Krämer und David Schmidt mit jeweils 8 Treffern als erfolgreichste Torschützen heraus.

Von Beginn an zeigten wir eine starke Vorstellung und dominierten das Spielgeschehen bis zum 7:1 nach sieben gespielten Minuten. Bereits in den ersten 15 Minuten gelang es, einen Vorsprung von 12:6 herauszuspielen, der bis zur Halbzeitpause auf 23:15 ausgebaut werden konnte.

Der komfortable Vorsprung führte auch im zweiten Durchgang zur nötigen Sicherheit, um in der Folge die Führung kontinuierlich auszubauen und mit einer beeindruckenden Serie von ununterbrochenen Toren in den Schlussminuten des Spiels einen letztlich überlegenen Sieg zu sichern.

Auch unser Trainer Marius, zum ersten Mal als Spielertrainer mit von der Partie, hatte am Ende nur wenig zu bemängeln: „Wenn man ein Spiel mit 20 Toren Differenz gewinnt, kann man auf jeden Fall zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Trotzdem haben wir in der Defensive nicht durchgehend unser volles Potenzial abgerufen und auch das gebundene Spiel ist noch immer ausbaufähig. Gefreut hat mich, dass das Tempospiel und die Variante mit zwei Kreis funktioniert haben, weil darauf die Trainingsschwerpunkte der letzten Wochen lagen.“

Mit diesem Spiel sollte genug Selbstvertrauen und Motivation für das kommende Spiel gegen den Tabllenführer aus Eningen einhergehen. Spielbeginn an der Achalm ist am kommenden Samstag um 18 Uhr.

Es spielten: Marius Liegert, Jochen Mächting im Tor, Simon Krämer (8), David Schmidt (8), Pascal Mezger (6), Christopher Kopp (5), Dominik Block (3), Marc Quintus (3), Stefan Rebmann (3), Pascal Block (2), Sascha Schranz (2), Michael Entzminger (1), Daniel Probst (1), Maximilian Arnold