Weitere Big-Points für den TSV Schönaich im Abstiegskampf der Bezirksliga

Weitere Big-Points für den TSV Schönaich im Abstiegskampf der Bezirksliga

Gegen den Tabellensechsten TSV Altensteig 2 kam die Mannschaft von Trainer Klaus Wanner zu einem wichtigen 34:28 (17:13) Erfolg und festigt somit ihren neunten Tabellenplatz.

„Es war ein hartes Stück Arbeit und sicher kein Selbstläufer“, meint Wanner mit dem Blick auf die nicht funktionierende Anzeigetafel. „Das haben die Jungs heute gut gemacht. Ohne Blick auf Ergebnis und Zeit, stochert man während des Spiels immer etwas im Dunklen. Da ist die Kommunikation von Trainer, Spieler auf dem Feld und auf der Ersatzbank umso wichtiger.“

Die Schönaicher begannen souverän. Durch wenige technische Fehler und mit Konzept im Angriff konnte man sich gleich zu Beginn ein paar Tore absetzen. Altensteig reagierte daraufhin mit einer Auszeit und stellte die Abwehr um. Kuppinger wurde von nun an in Manndeckung genommen. Trotz Umstellung auf Seiten der Gäste und mit solider Abwehrarbeit konnte der TSV seinen Vier-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit halten.

„Die nächsten 10 Minuten werden richtungsweisend.“ Diesen Satz haben die Schönaicher bestimmt schon 15 mal während der Halbzeit gehört. Jedoch erwischten die Gäste im zweiten Abschnitt den besseren Start und konnten Tor um Tor aufholen. Einzig Teufelskerl Leopold Schmidt sorgte zwischen den Pfosten dafür, dass die Altensteiger regelrecht verzweifelten und der TSV nicht in Rückstand geraten ist. In der 42. Minute erzielten die Schwarzwälder den Ausgleich zum 19:19 und es wurde richtig spannend. Letztendlich war es eine Zeitstrafe gegen Altensteig (56. Minute / 28:26), die den Schönaichern die Möglichkeit bot, davon zu ziehen. Bayer (1 Tor), Wädtleges (2 Tore), Kuppinger (3 Tore), sowie 2 gehaltene 7m von „Ich-halte-heute-einfach-alles“-Schmidt in den letzten 4 Minuten, sorgten für den Endstand von 34:28 und ließ die Schönaicher in eigener Halle jubeln.

TSV Schönaich: Hoffstadt, Schmidt, Liegert (Tor); Block (1), Entzminger, Ernst (1), Häckl (2), Kuppinger (10), Fehrenbacher, Weck (4/2), Kopp (1), Bayer (6), Wädtleges (9).