Wichtiger Punktgewinn für Schönaich – 33:33 Unentschieden gegen SG Nebringen/Reusten

Wichtiger Punktgewinn für Schönaich – 33:33 Unentschieden gegen SG Nebringen/Reusten

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnte der TSV Schönaich im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Teilerfolg erzielen. Gegen den Tabellennachbarn, SG Nebringen/Reusten, kam die Mannschaft von Trainer Klaus Wanner mit dem 33:33 (16:19) Unentschieden zu einem wichtigen Punktgewinn.

Die Gäste aus dem Gäu erwischten den besseren Start und erarbeiteten sich, vor allem durch die Schönaicher Abschlussschwäche, einen frühen Drei-Tore-Vorsprung. Doch auch in der Abwehr lief es beim TSV noch nicht so wie es sollte. Der Halbzeitstand von 16:19 sprach für sich: „19 Gegentore in 30 Minuten sind einfach zu viel“, meint Trainer Klaus Wanner.

Offensichtlich hatte Wanner in der Kabine die richtigen Worte gefunden. In der zweiten Halbzeit stand eine andere Mannschaft, die sich vor allem in der Abwehr steigerte, auf dem Feld. Durch eine kompakte 6:0 Deckung und einem starken Ralf Hoffstadt im Tor, bekamen die Gäste Schwierigkeiten, um zum Erfolg zu kommen. Der TSV konnte aufholen und schaffte beim 23:23 (40.) den erstmaligen Ausgleich. Als dann Pascal Häckl, der gegen seinen alten Verein spielte, den TSV in der 43. Minute (25:24) erstmals in Führung brachte, schien die Partie zu kippen. Zehn Minuten vor Ende erzielte Nico Kuppinger (29:27) gar eine Zwei-Tore-Führung für Schönaich. Die Gäste ließen sich allerdings nicht beirren.

In einer spannenden Schlussphase kam es erneut zum 31:31 Ausgleich, daraufhin führte Schönaich mit 32:31, ehe die Gäste in der letzten Minute das Spiel auf 32:33 drehten. Auszeit TSV – noch 40 Sekunden auf der Uhr und diese wurden genutzt. Dennis Wädtleges setzte sich durch und erzielte den 33:33 Endstand.

TSV Schönaich: Hoffstadt, Schmidt, Liegert (Tor); Schmid 2, Entzminger 2, Ernst, Häckl 1, Kuppinger 8, Weck 7/4, Luburic 3, Fehrenbacher, Kopp 3, Wädtleges 7.